Baseball-Cap

Die dunkelblauen Cap´s sind auf der Stirnseite mit dem Emblem des Deutschen Jugendfeuerwehr Verband verziehrt. Zudem ist auf der Rückseite der größenverstellbaren Cap´s der Schriftzug  „Jugendfeuerwehr Krefeld“ eingestickt.

Bunthose

Die Latzhose ist dunkelblau und hat an den Beinen silberne Reflektorstreifen angebracht. Ausserdem befinden sich an den Beinen seitlich jeweils eine kleine Tasche und eine grosse Tasche in Brustkorbhöhe. Die Latzhose wird von uns eigentlich zu allen Anlässen getragen, so z.B. an den Übungsabenden oder an Feuerwehrbällen.

Polo-Shirt

Die aus eigenen Mitteln angeschafften, dunkelblauen Polo-Shirt liessen wir Brustseitig mit dem Emblem des Deutschen Jugendfeuerwehr Verbandes besticken und auf dem Rücken die rote Aufschrift "Jugendfeuerwehr Krefeld Süd - Ost" beflocken.

Pullover

Die Pullover sind ebenfalls in einem dunklen Blau und haben auf der linken Brustseite das Emblem des Deutschen Jugendfeuerwehr Verband.

Sicherheitshelm & Arbeitshandschuhe

Die größenverstellbaren Helme sind ebenfalls orange und auf der Stirnseite ist das Emblem des Deutschen Jugendfeuerwehr Verband zu sehen.
Beim Arbeiten tragen wir weiße Lederhandschuhe, die es nur in Einheitsgröße gibt, und die rote Aufschrift „Feuerwehr“ tragen.

Sicherheitsstiefel

Unsere schwarzen Stiefel sind wasserundurchlässig und verfügen über eine Stahlkappe im Zehenbereich, die Verletzungen durch herabfallende Teile verhindert.

T-Shirt

Die graumelierten T-Shirts haben ebenfalls auf der linken Brusttasche das Emblem des Deutschen Jugendfeuerwehr Verband. Die T-Shirts werden bei besonderen Sonderdiensten oder Jubiläen unter der Ausgehjacke getragen.